Peter Plambeck legte den Grundstein für die EURO-LOG AG

Nachruf

Peter Plambeck legte den Grundstein für die EURO-LOG AG

Hallbergmoos-München, 23. September 2019 – Die EURO-LOG AG trauert um Mitbegründer und langjähriges Mitglied des Aufsichtsrates Peter Plambeck.

Mit seinem immensen Wissen und Sachverstand formte Peter Plambeck zu Beginn der 90er Jahre maßgeblich die Idee der heutigen EURO-LOG AG. Sein Einsatz und seine Hingabe waren bedeutende Faktoren für die Gründung unserer Firma im Jahr 1992. Fortan unterstützte er uns in verschiedenen Funktionen und Bereichen, zuletzt als Aufsichtsratsmitglied. Er ebnete nicht nur, sondern begleitete unseren Weg von der ersten Idee an bis heute, fast 30 Jahre lang.

Peter Plambeck hatte ein sehr gutes Verständnis dafür, was das Herz einer Firma ausmacht. So nahm er großen Einfluss auf unsere heutige Unternehmenskultur. Eine Begegnung auf Augenhöhe war für ihn selbstverständlich, unabhängig von Hierarchiestufen oder Jobtiteln. Die kollegiale und faire Zusammenarbeit standen für ihn stets im Vordergrund und sie sind seither für uns feste Unternehmenswerte.

Mit seinem norddeutschen Humor bildete Peter Plambeck als Mediator den Ruhepol in so manch lebhafter Diskussion. Es war stets sein Ziel zufriedenstellende Lösungen für alle Parteien zu finden. Dabei zeichneten ihn seine direkte und ehrliche sowie besonnene Kommunikation aus, gerade wenn es um sensible oder unternehmenspolitische Themen ging.

Wir fühlen uns geehrt, dass Peter Plambeck über all die Jahre mit uns gemeinsam den Weg unserer Firma beschritten, dass er sich zu jeder Zeit für das Wohl der Mitarbeiter eingesetzt und dass er unsere Tage mit humorvollen Anekdoten erhellt hat.

Peter Plambeck verstarb am 2. September 2019. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl in dieser schwierigen Zeit gelten vollends seiner Familie.

Wir verabschieden uns in tiefer Dankbarkeit von Peter Plambeck - halten seine Werte und sein Schaffen in lebendiger Erinnerung.

Die Mitarbeiter der EURO-LOG AG, Jörg Fürbacher, der frühere Vorstand Manfred Engl sowie der aktuelle Aufsichtsrat und die ehemaligen Aufsichtsratskollegen

ÜBER EURO-LOG

Gegründet 1992 als Joint Venture der Deutschen Telekom, France Telecom und Digital Equipment, entwickelte sich die EURO-LOG AG zu einem der führenden Anbieter von IT- und Prozessintegration in der Logistik. Mit individuellen Lösungen, wie B2B Integration, Beschaffungsmanagement, Transportmanagement, ONE TRACK Sendungsverfolgung, Behältermanagement und Mobile Logistik-Lösungen sorgt das Unternehmen über seine EUROLOG SCM PLATTFORM für Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Internationale Kunden unter anderem aus den Branchen Automotive, E-Commerce & Handel, Industrie und Logistik setzen auf die Integrationslösungen der EURO-LOG AG. Am Hauptsitz Hallbergmoos-München betreibt die EURO-LOG AG eigene Rechenzentren und beschäftigt über 95 Mitarbeiter.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

EURO-LOG AG    
Juliane Zinke
PR und Marketing
Telefon: +49 (0) 811 9595-201
Telefax: +49 (0) 811 9595-199
E-Mail: presse@eurolog.com